Über mich

Naturfutterliebe Über mich Silke Pries mit Bruno

Wir leben im (Hunde-) Paradies Eidertal, südlich von Kiel, umgeben von Seen und Wäldern.

Lass Nahrung deine Medizin und Medizin Deine Nahrung sein (Hippokrates). Erst durch meine und später durch die Krankheit meines Hundes Bruno habe ich dies erfahren dürfen.

Nachdem ich für Brunos Krankheit nicht die richtige Nahrungszusammenstellung bekam, entschied ich mich, den Weg zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen einzuschlagen. Die Erfahrung und Passion von Frau Dr. Ziegler sowie die Einfachheit der Umsetzung überzeugten mich schnell.

Ich konnte zusehen, wie es ihm besser ging. Er genießt das Futter und mir macht die Zubereitung Spaß, ist einfach, ohne komplizierte Rechnungen anzustellen, denn die Rationen werden nach dem Beutetierschema zusammengestellt mittels einfacher Prozentangaben, Ess- oder Teelöffeln.

Natürlich dauert die Zubereitung geringfügig länger als eine Tüte aufzumachen. Dafür kommen aber keine tierischen Nebenerzeugnisse (Hufe, Krallen, Federn) und Mehle angereichert mit synthetischen Zusatzstoffen wie Vitamine und Mineralien in seinen Napf.

Wünscht du dir nicht auch, dass deine Fellnase gesund und fit ist? Ich zeige dir, wie du das Gesundheitssystem deines Lieblings in Balance bringst.

Mein Fokus ist die Darmgesundheit, denn der Darm ist bekanntlich nicht nur das 2. Gehirn, er ist auch für ein starkes Immunsystem zuständig. Damit u. a. Allergien und Unverträglichkeiten verschwinden oder gar nicht erst entstehen.

Um mein Wissen kontinuierlich weiter auszubauen und zu vertiefen, nehme ich gerne an Fachfortbildungen teil. Eine weitere Ausbildung ist auch in Planung.

Kontakt Startseite Naturfutterliebe.com
Hund mit Bücher Über mich Seite Naturfutterliebe

Ausbildungen & Fortbildungen

Teilnahmebestätigung Ernährungberaterin nach Dr. Ziegler Teil 1+2 Silke Pries
Teilnahmebestätigung Ernährungberaterin nach Dr. Ziegler Silke Pries
Katze auf Laptop Über mich Seite Naturfutterliebe